Über die
BAUER MASSSTABFABRIK

Ein Familienunternehmen in dritter Generation

1948 gründete Josef Bauer die erste und bislang einzige Maßstabfabrik in Bayern. Nach wie vor liegt uns ein verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Umwelt sehr am Herzen, weshalb wir unsere Rohstoffe und Produktionsmittel vorwiegend von einheimischen Unternehmen beziehen.
Unsere Produkte sind nicht nur hochwertig designt und umgesetzt, sondern werden zudem ausschließlich mit Farben und Lacken auf Wasserbasis hergestellt. Unter dem Motto „Made in Germany“ unterstützen wir die einheimische Forstwirtschaft und verlagern unsere eigene Produktion bewusst nicht in Billiglohnländer. Über die Jahre haben bereits mehr als insgesamt 5.000 Mitarbeiter zu unserem Team gehört. Alljährlich finden deshalb bei uns 10-, 20-, 30- und sogar 40-jährige Betriebsjubiläen statt! Im Jahre 1963 stieg Sohn Franz Josef Bauer in das Unternehmen mit ein.

2012 etabliert Philipp-M. Bauer, der nun in dritter Generation die Maßstabfrik führt, den Firmenslogan „Color your business“ und bringt wortgetreu mehr Farbe in die Welt der Messwerkzeuge. Die individuelle Gestaltung und Umsetzung von Maßstäben ist ein Schwerpunkt von BAUMA – wir erfüllen fast jeden Wunsch! Bilddrucke auf bunt lackierten Maßstäben eignen sich hervorragend als Branding für ein Unternehmen. Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Mit derzeit 10 unterschiedlichen Holzmodellen aus 8 Serien haben wir das größte und umfangreichste Maßstabangebot der Branche. Ausgefallene Ideen auf hochwertigen Messwerkzeugen – in unseren Augen eine unschlagbare Kombination.

Wussten Sie schon …?

Mit derzeit 10 unterschiedlichen Holzmodellen und 5 Kunststoffmodellen aus 8 Serien haben wir das größte und umfangreichste Maßstabangebot der Branche!

Unser originaler Winkelbeschlag (Modell B400) bewährt sich jährlich millionenfach und wurde bereits über 80 Millionen mal verkauft. Also in etwa genauso oft wie ein iPhone von Apple oder eine Playstation!

Über die Jahre haben bei uns schon mehr als insgesamt 5.000 Mitarbeiter zum BAUMA-Team gehört! Alljährlich finden deshalb bei uns 10-, 20-, 25-, 30- und sogar 40-jährige Betriebsjubiläen statt!

×
+49 (0) 8682 / 8985 - 0
Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne zurück!